Neuwied auf sauberen Pfoten

Die von schmidtchen & partner entwickelte Kampagne „Neuwied auf sauberen Pfoten“ sensibilisiert schon seit einigen Jahren die Bürgerinnen und Bürger zu dem Thema „Saubere Stadt“ und will so ein neues Bewusstsein schaffen. Das Credo der Aktion lautet „lieber mit einem Augenzwinkern als mit erhobenem Zeigefinger“.

Die Aufgabe

Unsere Aufgabe war die Entwicklung eines Maßnahmenpaketes für die Aktion „Neuwieder Beetpatenschaft“.
Ziel ist es, dass Bürger Patenschaften für städtische Grünflächen übernehmen und diese bepflanzen und pflegen.

Die Lösung

Wir entwickeln prägnante Keyvisuals und den Slogan “Beet sucht Pate“. Mit einem auf drei Kommunikations-Säulen aufbauenden Maßnahmenpaket  werden Werbemittel zur externen Kommunikation, zur Vor-Ort Kommunikation sowie eine Ausstattung für die Beet-Paten erstellt.

Die Umsetzung

Zum Infopaket gehörten Folder, Anzeigen sowie die Erweiterung der Internetseite. Die Vor-Ort-Kommunikation umfasste eine Schilderserie und ein Aktionspaket zum Neuwieder Gartenmarkt. Die Beetpaten-Ausstattung, wie Urkunden, personifizierte Schilder etc., rundete die Aktion ab.

S&P_NasP_Portfolio_S_15_E