Messepaket für VR zum Berufsinformationstag BIT 2017 – Schüler informieren sich über ihre Zukunft

Wie finde ich motivierte Auszubildende für mein Unternehmen? Diese Frage stellen sich derzeit viele Ausbildungs-Betriebe. Ausbildungsmessen sind eine gute Gelegenheit sich Schülern vorzustellen und im besten Fall Azubis zu rekrutieren.

Für VOLKMANN & ROSSBACH, ein Unternehmen für Straßen- und Baustellensicherheit haben wir den Messeauftritt beim Berufsinformationstag (BIT) in Montabaur gestaltet. Unter dem Motto “Zukunft starten!“ konnten die Schüler selbst Hand anlegen und an einer exemplarischen VR-Leitplanke Ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dabei wurden die Montagezeiten von VR-Azubis gestoppt und in einer Bestenliste festgehalten.

Begleitet wurde die Aktion durch ein Online-Gewinnspiel, Facebook, Instagram, Give-aways sowie Informatiosmaterial zu den Ausbildungsberufen Fachkraft für Metalltechnik und Industriekaufleute. Im Gespräch mit den VR-Auszubildenden erhielten die Schüler die Möglichkeit, einen Einblick in den Ablauf der Ausbildungen bei VOLKMANN & ROSSBACH zu bekommen.

An über 75 Info-Ständen des BIT wurden über 120 Ausbildungsberufe vorgestellt. Über 1.500 Besucher nahmen am Berufsinformationstag in Monatabur mit Begeisterung teil.

Eine gelungene Aktion, die zeigt, dass sich eine professionelle Präsentation auf Ausbildungsmessen auszahlt.

 

VR_BIT_2017_Azubi_06


Fotos ©VOLKMANN&ROSSBACH

 

 

Schmidtchen & Partner bietet Unternehmen Lösungen für Recruiting, Personalbeschaffung und Human Ressources. Wir liefern Konzept & Umsetzungen in Online, Print und Produktion aus einem Guss und aus einer Hand. Die Maßnahmen orientieren sich immer an den individuellen Aufgabenstellungen der Unternehmen.

 

Noch Fragen? Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite.
Einfach anrufen und einen Termin vereinbaren.

Tel. 02632-953710 oder via Mail an
info@schmidtchen.de