10 Jahre Aktion Neuwied auf sauberen Pfoten!

Die von schmidtchen & partner entwickelte Aktion für eine saubere Stadt “Neuwied auf sauberen Pfoten“ feiert in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum. 

Als die Stadt Neuwied im Jahre 2005 unsere Agentur mit der Entwicklung einer Kampagne zum Thema “Saubere Stadt“ beauftragte, war schnell klar, dass die Lösung nicht im Bereich des erhobenen Zeigefingers oder in Verboten zu finden war.

Wir setzen auf eine humorvolle, verständnisorientierte Kampagne, die immer gleich die Lösungen für die thematisierten Problembereiche mitliefert. So ist eine Vielzahl von Werbemitteln und Kampagnenmotiven entstanden, die mithalfen, die Stadt Neuwied sauber zu halten und die gleichzeitig auch ein Bewusstsein für die Eigenverantwortung der Bürger schaffen.

Unvergessen ist beispielsweise die Klapppfote, mit der Kaugummi elegant und werbewirksam entsorgt werden kann. Ein Paradebeispiel dafür, dass aufmerksamkeitsstarke Ideen und günstige Produktionskosten nicht im Widerspruch stehen müssen.

Bedanken möchten wir uns aus diesem Anlass bei der Stadt Neuwied und Erhard Jung, der den Erfolg der Aktion mit seiner dialogorientierten und partnerschaftlichen Herangehensweise und seine ausgezeichnete Pressearbeit maßgeblich mitgestaltet hat. So fand die Aktion in regionalen aber auch in bundesweiten Medien Beachtung.

Entscheidend für den Erfolg der Aktion war, dass unser Konzept nie verwässert, sondern behutsam und mit viel Liebe zum Detail von uns weiterentwickelt werden konnte. Alle Maßnahmen sind inhaltlich und visuell aufeinander abgestimmt und die klaren Botschaften kommen stets frisch und sympathisch daher.

So konnte über die Jahre bei dieser Aktion jener Marken-Charakter erreicht werden, der die Kampagne “Neuwied auf sauberen Pfoten“ so unverwechselbar macht und bei den Neuwieder Bürgerinnen und Bürgern auf die gewünschte Akzeptanz stößt.

“Neuwied auf sauberen-Pfoten“ stellt heute eine feste Größe in der Kommunikation der Stadt Neuwied dar.

 

Sie wollen eine solche Aktion für Ihr Stadt-Marketing?
Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gerne.

 

Mehr zum Thema:
Aktionsbeispiel “Beet sucht Pate“ >> in unserem Portfolio
Webseite Neuwied auf sauberen Pfoten: www.saubere-pfoten.de

 

Presseveröffentlichungen zum Thema:
Rhein-Zeitung vom Samstag, 28. Februar 2015
SUPER SONNTAG vom Sonntag, 01. März 2015