Corporate Design WFG

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittehlrhein versteht sich als Schnitt- und Schaltstelle zwischen Wirtschaft, Verwaltung, Wissenschaft und Politik. Das Spektrum der WFG reicht von strategischen Ansätzen der Standortinformation und -entwicklung bis zu konkreten Projekten mit Unternehmen oder Institutionen.

Die Aufgabe

Unsere Aufgabe war die Neukonzeption des Corporate Design sowie die Adaption des neuen Erscheinungsbildes an die Geschäftsausstattung. Daneben entwickelten wir für die WFG Info- und Veranstaltungsfolder, das Design der WFG-Website, das regelmäßig erscheinende Magazin „WFG DIALOG“ sowie Präsentationssysteme und Werbemittel.

Die Lösung

Das neue Erscheinungsbild der WFG präsentiert sich frisch und modern, das klar strukturierte Logotype visualisiert die WFG als Teil eines Ganzen und symbolisiert so die wichtige Rolle, die die WFG im Landkreis für die Wirtschaft und Institutionen einnimmt. Der Mensch steht beim neuen Erscheinungsbild der WFG im Mittelpunkt – als Berater, Unternehmer und Bürger.

Das neue Logotype der WFG. Aufbau und Konstruktion im Corporate Design Manual fixiert.

Geschäftsausstattung und Spannbanner für den mobilen Einsatz.

WFG Mappe für Presse- und Informationsmaterial.

Infofolder die WFG im Kurzüberblick.

WFG-Dialog: Das Unternehmer-Magazin der Region Mayen-Koblenz.