GSG Wohn- & Mietermagazin wohnzeit.

Im Zuge des von uns realisierten Markenrelaunchs und der Neupositionierung der GSG Neuwied wurde das Medium des Mietermagazins wieder reaktiviert, um den Dialog mit den Mietern der GSG zu intensivieren.
In modernem, frischem Design und mit zeitgemäßen, zielgruppenrelevanten Inhalten werden die Mieter seit 2016 unter dem neuen Titel „wohnzeit“ regelmäßig über Neuigkeiten rund um das Unternehmen, die Region, mieterrelevante Themen und aktuelle Aktionen und Veranstaltungen informiert.

Die Aufgabe

Unsere Aufgabe war die Konzeption, Gestaltung, Namensfindung sowie die Entwicklung eines zeitgemäßen Erscheinungsbildes für das neue Mieter-Magazin der GSG-Neuwied. Dazu gehörten die Definition von Rubriken und Themen sowie die Gestaltung sämtlicher Inhaltsseiten unter Berücksichtigung des neuen Corporate Designs.

Die Lösung

Wir etablieren und realisieren die regelmäßig erscheinende „wohnzeit“ optisch ansprechend, emotional, informativ, übersichtlich und mit zielgruppenrelevanten Inhalten als informatives und ansprechendes Kommunikationsmedium im Marketing-Mix der GSG.

Die Umsetzung

Ein Farbleitsystem für die unterschiedlichen Rubriken, basierend auf den neuen GSG Corporate Design Farben schafft Struktur und Übersichtlichkeit. Das emotionale Titeldesign macht Lust auf die aktuellen Inhalte der Ausgabe. Der Seitenaufbau ist klar gegliedert und bietet neben großformatigen Bildern informative Texte und zeitgemäße Grafiken zu den aktuellen Themen.