GWQ ServicePlus AG

Die GWQ wurde 2007 als Gesellschaft für Wirtschaftlichkeit und Qualität bei Krankenkassen gegründet und nahm Anfang 2008 ihre operative Arbeit auf. Das Thema Rabattverträge für Generika wurde von der GWQ bereits kurz nach der Gründung erfolgreich bearbeitet. Seitdem wurden die geschäftlichen Aktivitäten, befördert durch die wachsende Nachfrage auch neuer Kunden, deutlich ausgeweitet. Heute umfasst das Leistungsangebot der GWQ Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Einkaufsmanagement, Versorgungsmanagement, Finanzmanagement und Informationsmanagement.

Die Aufgabe

Als Partner der ersten Stunde waren wir für die Entwicklung des Erscheinungsbildes des neu gegründeten Unternehmens verantwortlich. Neben der Konzeption und Gestaltung von Logotype und Designwelt waren auch die Realisation von Geschäftsausstattung, Informationsmaterial und der Unternehmenswebsite unsere Aufgaben. Bis heute verantworten wir die Entwicklung der Publikationen des Unternehmens – vom Imagefolder, über Produktprospekte bis hin zum jährlich erscheinenden Geschäftsbericht.

Die Lösung

Das Corporte Design der GWQ ServicePlus AG präsentiert sich in zurückhaltendem grau kombiniert mit dem orangen Farbakzent für den Begriff Service und das Symbol +. Die bewusste Hervorhebung dieser beiden Elemente rückt den kundenortientierten Ansatz des Unternehmens im Bereich des Gesundheitswesens in den Fokus. Die von uns definierten Bildwelten präsentieren dazu einen stimmigen Mix aus Business-Atmosphäre und Szenen rund um das Gesundheitswesen.